Menü
de
language dropdown
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Familie & Freunde
Private Tagestour - Süd Istrien
1 Tagesprogramm, 2 - 4 person
double pin
Mehrere Standorte
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Preise von 189 EUR
Bitte alle Felder ausfüllen
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Zeitraum
Anfangsdatum
August 2020
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2020
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Vorname Nachname
Deine E-Mail
personen
Anfrage absenden
Anfrage absenden
Pula - die römische Hauptstadt Istriens und romantisches Rovinj
Die istrische Westküste wird von den Städten Pula und Rovinj dominiert, die beide bei einem Besuch in Istrien ein Muss sind. Die römische Geschichte und die Habsburgerzeit sind in jeden Stein von Pula eingraviert, so wie das venezianische Reich seine Spuren in den farbenfrohen Fassaden von Rovinj hinterlassen hat. Beide Städte tragen ihren Teil der Geschichte Istriens, und glücklicherweise finden wir immer noch Spuren der historischen Pracht, die mit dem modernen Alltag vermischt sind.
Reiseplan
icon square
Tag 1
Pula und Rovinj
pinPula | Kroatien
Wir werden unsere Tour in Pula beginnen - der römischen Hauptstadt Istriens. Unsere erste Station ist das römische Amphitheater, das während des Kaisers Vespasian für Gladiatorenkämpfe erbaut wurde und nach 2000 Jahren noch steht. Im Sommer können Sie Open-Air-Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen genießen. Von hier aus machen wir einen Spaziergang durch die Altstadt mit Spuren der Größe von Pula durch die Geschichte von der Römerzeit, der Habsburgerzeit, Jugoslawien bis heute. Wir werden am Marktplatz Halt machen, wo die Atmosphäre vor Mittag lebhaft ist und wo wir ein leichtes Mittagessen haben, bevor wir weiter nach Rovinj fahren. Viele Besucher behaupten oft, Rovinj sei die romantischste Stadt an der gesamten Adriaküste. Wir werden den Nachmittag damit verbringen, Rovinj zu erkunden, seine farbigen Fassaden, hohen und schmalen Häuser, die sich aus dem Meer erheben, und die engen Gassen, die auf den Hügel klettern, wo sich die Pfarrkirche St. Euphemia befindet. Nach unserem Spaziergang finden wir eine lokale Bar, um sich auszuruhen und die letzten Momente in dieser schönen Stadt zu genießen. Die Tour endet dort, wo sie begonnen hat und wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit!
icon square
Tag 1
Pula und Rovinj
pinPula | Kroatien
Wir werden unsere Tour in Pula beginnen - der römischen Hauptstadt Istriens. Unsere erste Station ist das römische Amphitheater, das während des Kaisers Vespasian für Gladiatorenkämpfe erbaut wurde und nach 2000 Jahren noch steht. Im Sommer können Sie Open-Air-Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen genießen. Von hier aus machen wir einen Spaziergang durch die Altstadt mit Spuren der Größe von Pula durch die Geschichte von der Römerzeit, der Habsburgerzeit, Jugoslawien bis heute. Wir werden am Marktplatz Halt machen, wo die Atmosphäre vor Mittag lebhaft ist und wo wir ein leichtes Mittagessen haben, bevor wir weiter nach Rovinj fahren. Viele Besucher behaupten oft, Rovinj sei die romantischste Stadt an der gesamten Adriaküste. Wir werden den Nachmittag damit verbringen, Rovinj zu erkunden, seine farbigen Fassaden, hohen und schmalen Häuser, die sich aus dem Meer erheben, und die engen Gassen, die auf den Hügel klettern, wo sich die Pfarrkirche St. Euphemia befindet. Nach unserem Spaziergang finden wir eine lokale Bar, um sich auszuruhen und die letzten Momente in dieser schönen Stadt zu genießen. Die Tour endet dort, wo sie begonnen hat und wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit!
icon square
Tag 1
Pula und Rovinj
pinPula | Kroatien
Wir werden unsere Tour in Pula beginnen - der römischen Hauptstadt Istriens. Unsere erste Station ist das römische Amphitheater, das während des Kaisers Vespasian für Gladiatorenkämpfe erbaut wurde und nach 2000 Jahren noch steht. Im Sommer können Sie Open-Air-Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen genießen. Von hier aus machen wir einen Spaziergang durch die Altstadt mit Spuren der Größe von Pula durch die Geschichte von der Römerzeit, der Habsburgerzeit, Jugoslawien bis heute. Wir werden am Marktplatz Halt machen, wo die Atmosphäre vor Mittag lebhaft ist und wo wir ein leichtes Mittagessen haben, bevor wir weiter nach Rovinj fahren. Viele Besucher behaupten oft, Rovinj sei die romantischste Stadt an der gesamten Adriaküste. Wir werden den Nachmittag damit verbringen, Rovinj zu erkunden, seine farbigen Fassaden, hohen und schmalen Häuser, die sich aus dem Meer erheben, und die engen Gassen, die auf den Hügel klettern, wo sich die Pfarrkirche St. Euphemia befindet. Nach unserem Spaziergang finden wir eine lokale Bar, um sich auszuruhen und die letzten Momente in dieser schönen Stadt zu genießen. Die Tour endet dort, wo sie begonnen hat und wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit!
Kurze Reiseroute
icon square
Tag 1: Pula und Rovinj
Zusätzliche Information

• Ausflugstransfer

• Leichtes Mittagessen

• Eintritt: Amphitheater

• Lokale Führung

Standorte
pinPula | Kroatien
Pula und Rovinj
pinPula | Kroatien
Pula und Rovinj
Galerie
Zusätzliche Information
• Die Tour beginnt / endet in: Rovinj oder Poreč (Bitte beachten Sie: Touren, die in Rovinj beginnen, beginnen mit der Besichtigung von Rovinj) • Reisezeitraum: Das ganze Jahr über • Dauer: 6 Stunden • Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch, Kroatisch
Zahlungs- und Buchungsbedingungen
arrow
Können Sie Ihre nächste Reise nicht finden?
Konfigurieren Sie Ihre eigene perfekte Reise mit unserem maßgeschneiderten Programm
Irgendwelche Fragen? Kontaktieren
Sie unser Team.
©2020 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scrolle nach oben
Arrow pointing top
Scrolle nach oben
Arrow pointing top

Menu
en
language dropdown
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Family & Friends
Private Day Tour - Southern Istria
1 day program, 2 - 4 person
double pin
Multiple locations
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Prices from 189 EUR
Please fill all fields
Thank you for your inquiry!
We'll contact you soon.
Period
Start date
August 2020
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2020
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Your name
Your email
people
Send inquiry
Send inquiry
Pula the Roman Capital of Istria and romantic Rovinj
The Istrian west coast is dominated by the towns, Pula and Rovinj, both a must-see when visiting Istria. Roman history and the Hapsburg period are carved into every stone of Pula just as the Venetian empire has left its imprint in the colourful facades of Rovinj. Both towns carry their part of the history of Istria, and fortunately, we can still find traces of the historical splendour all mixed up with modern everyday life.
Trip plan
icon square
Day 1
Pula and Rovinj
pinPula | Croatia
We will start our tour in Pula – the Roman Capital of Istria. Our first stop is the Roman amphitheatre build during emperor Vespasian used for gladiator fights, still standing after 2000 years. In the summertime, you can enjoy open-air concerts or other cultural events. From here we take a walk through the old town bearing traces of the grandness of Pula through history, from Roman times, Habsburg period, Yugoslavia until today. We will stop by the market place where the atmosphere is vivid before noon and where will have a light lunch before we continue to Rovinj. Many visitors often claim that Rovinj is the most romantic town on the whole Adriatic coast. We will spend the afternoon exploring Rovinj, its coloured facades, tall and narrow houses rising from the sea, the narrow streets climbing to the top of the hill where you will find the parish church, St. Euphemia. After our walk, we will find a local bar to have a rest and enjoy the last moments in this beautiful town. The tour ends where it began and we hope you had a good time!
icon square
Day 1
Pula and Rovinj
pinPula | Croatia
We will start our tour in Pula – the Roman Capital of Istria. Our first stop is the Roman amphitheatre build during emperor Vespasian used for gladiator fights, still standing after 2000 years. In the summertime, you can enjoy open-air concerts or other cultural events. From here we take a walk through the old town bearing traces of the grandness of Pula through history, from Roman times, Habsburg period, Yugoslavia until today. We will stop by the market place where the atmosphere is vivid before noon and where will have a light lunch before we continue to Rovinj. Many visitors often claim that Rovinj is the most romantic town on the whole Adriatic coast. We will spend the afternoon exploring Rovinj, its coloured facades, tall and narrow houses rising from the sea, the narrow streets climbing to the top of the hill where you will find the parish church, St. Euphemia. After our walk, we will find a local bar to have a rest and enjoy the last moments in this beautiful town. The tour ends where it began and we hope you had a good time!
icon square
Day 1
Pula and Rovinj
pinPula | Croatia
We will start our tour in Pula – the Roman Capital of Istria. Our first stop is the Roman amphitheatre build during emperor Vespasian used for gladiator fights, still standing after 2000 years. In the summertime, you can enjoy open-air concerts or other cultural events. From here we take a walk through the old town bearing traces of the grandness of Pula through history, from Roman times, Habsburg period, Yugoslavia until today. We will stop by the market place where the atmosphere is vivid before noon and where will have a light lunch before we continue to Rovinj. Many visitors often claim that Rovinj is the most romantic town on the whole Adriatic coast. We will spend the afternoon exploring Rovinj, its coloured facades, tall and narrow houses rising from the sea, the narrow streets climbing to the top of the hill where you will find the parish church, St. Euphemia. After our walk, we will find a local bar to have a rest and enjoy the last moments in this beautiful town. The tour ends where it began and we hope you had a good time!
Short Itinerary
icon square
Day 1: Pula and Rovinj
The tour includes

• Excursion transfer

• Light lunch

• Entrance: Amphitheatre

• Local guiding

Locations
pinPula | Croatia
Pula and Rovinj
pinPula | Croatia
Pula and Rovinj
Gallery
Additional info
• The tour starts/ends in: Rovinj or Poreč (Please note: Tours starting in Rovinj will begin with sightseeing of Rovinj) • Travel period: All year round • Duration: 6 hours • Languages: English, German, Spanish, Italian, French, Swedish, Danish, Croatian
Payment and booking conditions
arrow
Can't find your next trip?
Configure your own perfect trip with our tailor made program
Any questions? Contact
our team.
©2020 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scroll to top
Arrow pointing top
Scroll to top
Arrow pointing top