Menü
de
language dropdown
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Familie & Freunde
Private Tagestour - Nord-Istrien
1 Tagesprogramm, 2 - 4 person
double pin
Mehrere Standorte
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Preise von 109 EUR
Bitte alle Felder ausfüllen
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Zeitraum
Anfangsdatum
June 2024
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
June 2024
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Vorname Nachname
Deine E-Mail
personen
Anfrage absenden
Anfrage absenden
Mittelalterliches Istrien und glagolitisches Alphabet
Besuchen Sie die nördlichen Teile des istrischen Landesinneren und erkunden Sie die Städte Roč und Hum, die einst befestigte Burgen waren. Heute sind sie kleine Städte mit einem lockeren Alltag. Diese Region liegt unterhalb der Bergkette Ćićarija und war nie dicht besiedelt. Das slawische Alphabet Glagoljica wurde vom slawischen Volk ab dem 9. Jahrhundert bewohnt und war hier vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert weit verbreitet. Wir werden diese Inschriften untersuchen und die Traditionen kennenlernen, die noch erhalten sind.
Reiseplan
icon square
Tag 1
Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
pinHum | Kroatien
Wir bringen Sie von der Küstenregion zur Bergkette Ćićarija, die die istrische Halbinsel nach Osten regiert. Unser erster Halt ist in Roč, einer Stadt, die in prähistorischer Zeit gegründet wurde und Spuren aus der Zeit aufweist, als das glagolitische Alphabet verwendet wurde. Sie werden Zeuge eines glagolitischen Graffitis um 1200 v. Die Kirchen St. Roch und St. Anthony sind einen Besuch wert. Auf dem Weg von Roč nach Hum werden wir die Skulpturen bewundern, die die Geschichte des glagolitischen Alphabets darstellen, das ordentlich in die Natur gelegt wurde. Hum ist laut Guinness-Buch der Rekorde die kleinste Stadt der Welt. Es ist auch die Heimat der Biska - eines traditionellen istrischen Brandys, der auf dem Kraut "Mistel" hergestellt wird. Es wird als Verdauungstrakt verwendet und ist in den kleinen Läden in Hum erhältlich. Wir werden in der örtlichen Taverne landen und die berühmte istrische Suppe "Manestra" probieren. Von hier kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.
icon square
Tag 1
Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
pinHum | Kroatien
Wir bringen Sie von der Küstenregion zur Bergkette Ćićarija, die die istrische Halbinsel nach Osten regiert. Unser erster Halt ist in Roč, einer Stadt, die in prähistorischer Zeit gegründet wurde und Spuren aus der Zeit aufweist, als das glagolitische Alphabet verwendet wurde. Sie werden Zeuge eines glagolitischen Graffitis um 1200 v. Die Kirchen St. Roch und St. Anthony sind einen Besuch wert. Auf dem Weg von Roč nach Hum werden wir die Skulpturen bewundern, die die Geschichte des glagolitischen Alphabets darstellen, das ordentlich in die Natur gelegt wurde. Hum ist laut Guinness-Buch der Rekorde die kleinste Stadt der Welt. Es ist auch die Heimat der Biska - eines traditionellen istrischen Brandys, der auf dem Kraut "Mistel" hergestellt wird. Es wird als Verdauungstrakt verwendet und ist in den kleinen Läden in Hum erhältlich. Wir werden in der örtlichen Taverne landen und die berühmte istrische Suppe "Manestra" probieren. Von hier kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.
icon square
Tag 1
Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
pinHum | Kroatien
Wir bringen Sie von der Küstenregion zur Bergkette Ćićarija, die die istrische Halbinsel nach Osten regiert. Unser erster Halt ist in Roč, einer Stadt, die in prähistorischer Zeit gegründet wurde und Spuren aus der Zeit aufweist, als das glagolitische Alphabet verwendet wurde. Sie werden Zeuge eines glagolitischen Graffitis um 1200 v. Die Kirchen St. Roch und St. Anthony sind einen Besuch wert. Auf dem Weg von Roč nach Hum werden wir die Skulpturen bewundern, die die Geschichte des glagolitischen Alphabets darstellen, das ordentlich in die Natur gelegt wurde. Hum ist laut Guinness-Buch der Rekorde die kleinste Stadt der Welt. Es ist auch die Heimat der Biska - eines traditionellen istrischen Brandys, der auf dem Kraut "Mistel" hergestellt wird. Es wird als Verdauungstrakt verwendet und ist in den kleinen Läden in Hum erhältlich. Wir werden in der örtlichen Taverne landen und die berühmte istrische Suppe "Manestra" probieren. Von hier kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.
Kurze Reiseroute
icon square
Tag 1: Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
Zusätzliche Information

• Ausflugstransfer

• Mittagessen in einem lokalen Restaurant

• Lokale Führung





Standorte
pinHum | Kroatien
Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
pinHum | Kroatien
Fühlen Sie die Zeit stehen und den Geschmack von Mistelbrand
Galerie
Zusätzliche Information
• Die Tour beginnt / endet in: Rovinj oder Poreč • Reisezeitraum: Das ganze Jahr über • Dauer: 6 Stunden • Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch, Kroatisch • Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen des Programmpreises und der Organisation aufgrund der durch die Situation in Covid-19 verursachten kroatischen Vorschriften für Verkehr und Tourismus bis 30 Tage vor Ankunft vorzunehmen. (November 2020)
Zahlungs- und Buchungsbedingungen
arrow
Bildnachweis: Maneštra©TZ Središnje Istre, Hum©TZ Buzet
Können Sie Ihre nächste Reise nicht finden?
Konfigurieren Sie Ihre eigene perfekte Reise mit unserem maßgeschneiderten Programm
Irgendwelche Fragen? Kontaktieren
Sie unser Team.
Covid 19 Reiseinformationen
©2024 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scrolle nach oben
Arrow pointing top
Scrolle nach oben
Arrow pointing top

Menu
en
language dropdown
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Family & Friends
Private Day Tour - Northern Istria
1 day program, 2 - 4 person
double pin
Multiple locations
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Prices from 109 EUR
Please fill all fields
Thank you for your inquiry!
We'll contact you soon.
Period
Start date
May 2021
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
May 2021
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Your name
Your email
people
Send inquiry
Send inquiry
Medieval Istria and Glagolitic alphabet
Visit the northern parts of the Istrian inland and explore the towns Roč and Hum which were fortified castles once. Today, they are small towns with an easy-going everyday life. This region lies beneath the Ćićarija mountain chain and was never densely populated. Inhabited by the Slavic people from the 9th century the Slavic alphabet, Glagoljica, was widely used here from the middle ages until the 19th century. We will explore these inscriptions and get to know the traditions which are still kept.
Trip plan
icon square
Day 1
Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
pinHum | Croatia
We will take you from the coastal region to the Ćićarija mountain chain which governs the Istrian peninsula towards the east. Our first stop will be in Roč, a town established in prehistoric time, with traces from the times when the Glagolitic alphabet was in use. You will witness a Glagolitic graffiti from around 1200 a.c. The churches St. Roch and St. Anthony are worth a visit. Following the road from Roč to Hum, we will admire the sculptures representing the history of the Glagolitic alphabet neatly placed in nature. Hum, according to the Guinness Book of Records, is the smallest town in the world. It is also the home of the Biska - a traditional Istrian brandy made on the herb "Mistletoe". It is used as a digestive and it is available in the small shops in Hum. We will end up in the local tavern tasting the famous Istrian soup "Manestra". From here we return to the starting point.
icon square
Day 1
Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
pinHum | Croatia
We will take you from the coastal region to the Ćićarija mountain chain which governs the Istrian peninsula towards the east. Our first stop will be in Roč, a town established in prehistoric time, with traces from the times when the Glagolitic alphabet was in use. You will witness a Glagolitic graffiti from around 1200 a.c. The churches St. Roch and St. Anthony are worth a visit. Following the road from Roč to Hum, we will admire the sculptures representing the history of the Glagolitic alphabet neatly placed in nature. Hum, according to the Guinness Book of Records, is the smallest town in the world. It is also the home of the Biska - a traditional Istrian brandy made on the herb "Mistletoe". It is used as a digestive and it is available in the small shops in Hum. We will end up in the local tavern tasting the famous Istrian soup "Manestra". From here we return to the starting point.
icon square
Day 1
Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
pinHum | Croatia
We will take you from the coastal region to the Ćićarija mountain chain which governs the Istrian peninsula towards the east. Our first stop will be in Roč, a town established in prehistoric time, with traces from the times when the Glagolitic alphabet was in use. You will witness a Glagolitic graffiti from around 1200 a.c. The churches St. Roch and St. Anthony are worth a visit. Following the road from Roč to Hum, we will admire the sculptures representing the history of the Glagolitic alphabet neatly placed in nature. Hum, according to the Guinness Book of Records, is the smallest town in the world. It is also the home of the Biska - a traditional Istrian brandy made on the herb "Mistletoe". It is used as a digestive and it is available in the small shops in Hum. We will end up in the local tavern tasting the famous Istrian soup "Manestra". From here we return to the starting point.
Short Itinerary
icon square
Day 1: Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
The tour includes

• Excursion transfer

• Lunch in a local restaurant

• Local guiding

Locations
pinHum | Croatia
Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
pinHum | Croatia
Feel the time standing still and the taste of mistletoe brandy
Gallery
Additional info
• The tour starts/ends in: Rovinj or Poreč • Travel period: All year round • Duration: 6 hours • Languages: English, German, Spanish, Italian, French, Swedish, Danish, Croatian • We keep the right to any changes needed in the program price and organisation, due to Croatian government regulations on transport and tourism caused by the Covid-19 situation, until 30 days before arrival. (November 2020)
Payment and booking conditions
arrow
Photo credits: Maneštra©TZ Središnje Istre, Hum©TZ Buzet
Can't find your next trip?
Configure your own perfect trip with our tailor made program
Any questions? Contact
our team.
Covid 19 Travel information
©2021 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scroll to top
Arrow pointing top
Scroll to top
Arrow pointing top