Menü
de
language dropdown
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Kultur & Geschichte
Private Tagestour - Istrische mittelalterliche Schlösser
1 Tagesprogramm, 2 - 4 person
double pin
Mehrere Standorte
Icon wishlist
Zur Wunschliste hinzufügen
Icon share
Teilen
Preise von 99 EUR
Bitte alle Felder ausfüllen
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Zeitraum
Anfangsdatum
May 2023
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
May 2023
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Vorname Nachname
Deine E-Mail
personen
Anfrage absenden
Anfrage absenden
Drachen und Ritter
Es gibt viele Burgen in Istrien. Die meisten Hügel im istrischen Binnenland waren vor langer Zeit bewohnt. Viele von ihnen entwickelten sich zu Städten, die heute noch dort stehen. Burgen sind wie Märchen, jede trägt eine spannende Geschichte, die darauf wartet, dass Sie erzählt werden. Wir müssen zugeben, dass es eine Herausforderung war, eine Auswahl zu treffen, weil sie alle sehenswert sind. Unsere Top 3 für Sie sind die Burgen: Dvigrad, Morosini Grimani und die Burg von Pazin.
Reiseplan
icon square
Tag 1
Treten wir ein in die Geschichte!
pinCentral North Istria | Kroatien
Das erste Schloss der Tour ist Dvigrad, was zwei Städte bedeutet. Dieser Ort war ursprünglich eine römische Siedlung, die sich zu den Städten Moncastelo und Castle Parentino entwickelte. Moncastelo wird immer noch für verschiedene Veranstaltungen verwendet. Es hat einen schönen Blick auf das Lim-Tal. Die nächste Station ist die Burg Morosini Grimani in Svetvinčenat, die heute für ihr mittelalterliches Fest bekannt ist. Wir werden einen Spaziergang in der Stadt machen und das langsame Tempo des Lebens spüren. Bevor wir das dritte Juwel besuchen, das Schloss von Pazin, brauchen Sie wahrscheinlich eine Erfrischung, und was gibt es Schöneres, als einen lokalen Wein zu probieren. Wir bringen Sie zu einem Weingut in Familienbesitz und lernen die lokalen Trauben kennen. Die 3. Burg unserer Tour befindet sich in der Altstadt von Pazin. Der berühmte irische Schriftsteller Jules Verne war hier begeistert, als er sein Buch "Mathias Sandorf" schrieb. Das Schloss hat einen fantastischen Blick auf die Pazin-Grube und es ist sogar eine Seilrutsche installiert, die Sie ausprobieren können, falls Sie etwas Adrenalin benötigen. Wir hoffen, dass am Ende des Tages Ihre Fantasie angeregt wurde und dass die glorreichen Tage der Damen und Ritter Sie dazu inspiriert haben, tiefer in die Geschichte einzutauchen.
icon square
Tag 1
Treten wir ein in die Geschichte!
pinCentral North Istria | Kroatien
Das erste Schloss der Tour ist Dvigrad, was zwei Städte bedeutet. Dieser Ort war ursprünglich eine römische Siedlung, die sich zu den Städten Moncastelo und Castle Parentino entwickelte. Moncastelo wird immer noch für verschiedene Veranstaltungen verwendet. Es hat einen schönen Blick auf das Lim-Tal. Die nächste Station ist die Burg Morosini Grimani in Svetvinčenat, die heute für ihr mittelalterliches Fest bekannt ist. Wir werden einen Spaziergang in der Stadt machen und das langsame Tempo des Lebens spüren. Bevor wir das dritte Juwel besuchen, das Schloss von Pazin, brauchen Sie wahrscheinlich eine Erfrischung, und was gibt es Schöneres, als einen lokalen Wein zu probieren. Wir bringen Sie zu einem Weingut in Familienbesitz und lernen die lokalen Trauben kennen. Die 3. Burg unserer Tour befindet sich in der Altstadt von Pazin. Der berühmte irische Schriftsteller Jules Verne war hier begeistert, als er sein Buch "Mathias Sandorf" schrieb. Das Schloss hat einen fantastischen Blick auf die Pazin-Grube und es ist sogar eine Seilrutsche installiert, die Sie ausprobieren können, falls Sie etwas Adrenalin benötigen. Wir hoffen, dass am Ende des Tages Ihre Fantasie angeregt wurde und dass die glorreichen Tage der Damen und Ritter Sie dazu inspiriert haben, tiefer in die Geschichte einzutauchen.
icon square
Tag 1
Treten wir ein in die Geschichte!
pinCentral North Istria | Kroatien
Das erste Schloss der Tour ist Dvigrad, was zwei Städte bedeutet. Dieser Ort war ursprünglich eine römische Siedlung, die sich zu den Städten Moncastelo und Castle Parentino entwickelte. Moncastelo wird immer noch für verschiedene Veranstaltungen verwendet. Es hat einen schönen Blick auf das Lim-Tal. Die nächste Station ist die Burg Morosini Grimani in Svetvinčenat, die heute für ihr mittelalterliches Fest bekannt ist. Wir werden einen Spaziergang in der Stadt machen und das langsame Tempo des Lebens spüren. Bevor wir das dritte Juwel besuchen, das Schloss von Pazin, brauchen Sie wahrscheinlich eine Erfrischung, und was gibt es Schöneres, als einen lokalen Wein zu probieren. Wir bringen Sie zu einem Weingut in Familienbesitz und lernen die lokalen Trauben kennen. Die 3. Burg unserer Tour befindet sich in der Altstadt von Pazin. Der berühmte irische Schriftsteller Jules Verne war hier begeistert, als er sein Buch "Mathias Sandorf" schrieb. Das Schloss hat einen fantastischen Blick auf die Pazin-Grube und es ist sogar eine Seilrutsche installiert, die Sie ausprobieren können, falls Sie etwas Adrenalin benötigen. Wir hoffen, dass am Ende des Tages Ihre Fantasie angeregt wurde und dass die glorreichen Tage der Damen und Ritter Sie dazu inspiriert haben, tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Kurze Reiseroute
icon square
Tag 1: Treten wir ein in die Geschichte!
Zusätzliche Information

• Ausflugstransfer

• Weinprobe

• Lokale Führung

Standorte
pinCentral North Istria | Kroatien
Treten wir ein in die Geschichte!
pinCentral North Istria | Kroatien
Treten wir ein in die Geschichte!
Galerie
Zusätzliche Information
• Die Tour beginnt / endet in: Rovinj oder Poreč • Reisezeitraum: Das ganze Jahr über • Dauer: 6 Stunden • Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch, Kroatisch • Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen des Programmpreises und der Organisation aufgrund der durch die Situation in Covid-19 verursachten kroatischen Vorschriften für Verkehr und Tourismus bis 30 Tage vor Ankunft vorzunehmen. (November 2020)
Zahlungs- und Buchungsbedingungen
arrow
Bildnachweis: Svetvinčenat©TZ Općine Svetvinčenat, Central Istria©TZ Središnje Istre
Können Sie Ihre nächste Reise nicht finden?
Konfigurieren Sie Ihre eigene perfekte Reise mit unserem maßgeschneiderten Programm
Irgendwelche Fragen? Kontaktieren
Sie unser Team.
Covid 19 Reiseinformationen
©2023 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scrolle nach oben
Arrow pointing top
Scrolle nach oben
Arrow pointing top

Menu
en
language dropdown
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Culture & History
Private Day Tour – Istrian Medieval Castles
1 day program, 2 - 4 person
double pin
Multiple locations
Icon wishlist
Add to wishlist
Icon share
Share
Prices from 99 EUR
Please fill all fields
Thank you for your inquiry!
We'll contact you soon.
Period
Start date
May 2021
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
May 2021
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Your name
Your email
people
Send inquiry
Send inquiry
Dragons and knights
Most of the hilltops in the Istrian inland were inhabited many centuries ago. Many of them developed into cities still standing there today. Castles are like fairy tales, each carries an exciting story which waits for you to be told. Our top 3 picks for you are the castles: Dvigrad, Morosini Grimani and the castle of Pazin.
Trip plan
icon square
Day 1
Let’s step into history together!
pinCentral North Istria | Croatia
The first Castle of the tour is Dvigrad, meaning two towns. This place was originally a Roman settlement, which developed into the towns Moncastelo and Castle Parentino. Moncastelo is still used for various events. It has a beautiful view of the Lim valley. Next stop is the Morosini Grimani Castle in Svetvinčenat known today for its medieval festival. We will take a walk in town and feel the slow pace of life. Before we visit the third jewel, the castle of Pazin, you probably will be in need for a refreshment, and what is better than tasting some local wine. We will take you to a family-owned winery and get to know the local grapes. The 3rd castle of our tour is in the old town of Pazin. The famous irish writer, Jules Verne was inspired here when he wrote his book "Mathias Sandorf". The Castle has a fantastic view on the Pazin pit and there is even a zipline installed which you can try in case you need some adrenaline. We hope by the end of the day that your imagination has been triggered and that the glorious days of ladies and knights inspired you dig deeper into history.
icon square
Day 1
Let’s step into history together!
pinCentral North Istria | Croatia
The first Castle of the tour is Dvigrad, meaning two towns. This place was originally a Roman settlement, which developed into the towns Moncastelo and Castle Parentino. Moncastelo is still used for various events. It has a beautiful view of the Lim valley. Next stop is the Morosini Grimani Castle in Svetvinčenat known today for its medieval festival. We will take a walk in town and feel the slow pace of life. Before we visit the third jewel, the castle of Pazin, you probably will be in need for a refreshment, and what is better than tasting some local wine. We will take you to a family-owned winery and get to know the local grapes. The 3rd castle of our tour is in the old town of Pazin. The famous irish writer, Jules Verne was inspired here when he wrote his book "Mathias Sandorf". The Castle has a fantastic view on the Pazin pit and there is even a zipline installed which you can try in case you need some adrenaline. We hope by the end of the day that your imagination has been triggered and that the glorious days of ladies and knights inspired you dig deeper into history.
icon square
Day 1
Let’s step into history together!
pinCentral North Istria | Croatia
The first Castle of the tour is Dvigrad, meaning two towns. This place was originally a Roman settlement, which developed into the towns Moncastelo and Castle Parentino. Moncastelo is still used for various events. It has a beautiful view of the Lim valley. Next stop is the Morosini Grimani Castle in Svetvinčenat known today for its medieval festival. We will take a walk in town and feel the slow pace of life. Before we visit the third jewel, the castle of Pazin, you probably will be in need for a refreshment, and what is better than tasting some local wine. We will take you to a family-owned winery and get to know the local grapes. The 3rd castle of our tour is in the old town of Pazin. The famous irish writer, Jules Verne was inspired here when he wrote his book "Mathias Sandorf". The Castle has a fantastic view on the Pazin pit and there is even a zipline installed which you can try in case you need some adrenaline. We hope by the end of the day that your imagination has been triggered and that the glorious days of ladies and knights inspired you dig deeper into history.
Short Itinerary
icon square
Day 1: Let’s step into history together!
The tour includes

• Excursion transfer

• Wine tasting

• Local guiding

Locations
pinCentral North Istria | Croatia
Let’s step into history together!
pinCentral North Istria | Croatia
Let’s step into history together!
Gallery
Additional info
• The tour starts/ends in: Rovinj or Poreč • Travel period: All year round • Duration: 6 hours • Languages: English, German, Spanish, Italian, French, Swedish, Danish, Croatian • We keep the right to any changes needed in the program price and organisation, due to Croatian government regulations on transport and tourism caused by the Covid-19 situation, until 30 days before arrival. (November 2020)
Payment and booking conditions
arrow
Photo credits: Svetvinčenat©TZ Općine Svetvinčenat, Central Istria©TZ Središnje Istre
Can't find your next trip?
Configure your own perfect trip with our tailor made program
Any questions? Contact
our team.
Covid 19 Travel information
©2021 Sunce, Sol i More. All rights reserved.
Scroll to top
Arrow pointing top
Scroll to top
Arrow pointing top